Über uns

Silke Jurk

Foto von Silke Jurk

Hallo,
mein Name ist Silke Jurk, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.

Mit 9 Jahren durfte ich meine Vorliebe für die Zauberei ausleben und weiterentwickeln. Im Laufe zahlreicher und schöner Jahre sammelte ich viele Erfahrungen rund um Kleinkunst und Bühne. Ferner lernte ich eine Menge interessanter Menschen kennen, die künstlerisch tätig sind. Es war eine wundervolle Zeit, in der ich Vieles lernte und für die ich unendlich dankbar bin!

Wie kam ich von der Kleinkunst zum Theaterspielen?

Alles begann mit meiner Leidenschaft (Krimi-) Komödien / Schauspiele etc. zu sehen, wodurch ich schnell Theater-Abonnentin in der Stadthalle Walsum wurde. Der Wunsch, selber einmal Theater zu spielen, machte sich in der Vergangenheit immer öfter bemerkbar.

Im Jahre 2010, um Ostern herum, packte mich erneut die Lust selbst zu spielen, nur viel stärker! Ich fragte bei umliegenden, bestehenden Theatergruppen/Vereinen an, ob ich da einsteigen könne. Die unterschiedlichsten Antworten bekam ich zu hören, dessen Kernaussage es war, dass sie momentan niemand Neues gebrauchen könnten.

Daraufhin entschloss ich mich kurzer Hand dann selber eine Theatergruppe zu gründen. Mit Hilfe des STADT PANORAMAS startete ich meinen ersten Aufruf zur Gründung einer eigenen Laientheatergruppe.

Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer: viele kleine und große Probleme taten sich auf, die ich mit viel Durchhaltevermögen, Unterstützung meines Mannes und positivem Denkens gelöst habe. Die Gruppe blieb dennoch nicht konstant, wodurch es leider ebenfalls nicht zur geplanten Aufführung kam. Im Oktober 2010 trennte ich mich freundschaftlich von dem einen oder anderen Gruppenmitglied. Ein paar Mitstreiter blieben bei mir, um mein Ziel "Verein" ins Leben rufen zu können.

Am 04. April 2011 wurde der von mir initiierte, gemeinnützige Verein "Komödie drunter & drüber" e. V. in das Registergericht Duisburg-Hamborn eingetragen, dem ich bis fast Ende Januar 2015 vorstand. Danach legte ich schweren Herzens mein Amt nieder, um mich voll und ganz auf mein kleines inhabergeführtes Unternehmen konzentrieren zu können.

Am 01. April 2015 verwirklichte ich meinen Traum und habe das "THEATER – SILKE JURK" gegründet. Ich hoffe, dass es mir zukünftig gelingen wird, unterhaltsame (Krimi-) Komödien / Schauspiele etc. und Mixed-Shows auf die Bühne zu bringen, um unser Publikum zu begeistern. Denn die Zuschauer haben bei mir die Hauptrolle!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Geschichte!

Mit komödiantischen Grüßen
Silke Jurk

 

 

 


Copyright © 2016 - 2017 by Theater Silke Jurk · Alle Rechte vorbehalten
· Startseite · Aufführungstermine · Presseberichte · Über uns
· Kontakt · Datenschutzerklärung · Impressum

 

link theater silke jurk duisburg